KI · 02. April 2023
Derzeit hört, liest und sieht man überall über die neu entwickelte sogenannte "Künstliche Intelligenz". Ich habe" sie" auf https://chat.openai.com/ ausprobiert. Ja, ganz interessant. Sie, die Intelligenz, reagiert auf gewisse Fragen oder Bitten recht spontan, aber nicht immer richtig. Ich habe mit Zustimmung der Webseite einen Diskurs kopiert und hier veröffentlicht. Zur Erklärung. : Goldgelbe Textstellen sind meine Fragen. Schwarze Schrift hinter grünem Quadrat sind Antworten des...
Corona · 25. November 2021
Ich muss wieder einen Blog loswerden. Wie wichtig und richtig die Covid Impfung ist, ist für vielen von euch ohnehin bekannt. Aber ich wende mich speziell an meine, ja, doch auch echten Freund(innen), die an alles glauben, das ihnen irgendwelche Gurus, abgetakelte Schönlinge und anonyme Lügner auf Telegram erzählen. Schade, unseren österreichischen Fachleuten und unserer, nicht gerade sattelfesten, jedoch bemühten Regierung glauben sie nicht. Viele wissen, dass meine Frau Ilonka sehr...
Corona · 03. Juni 2021
Ich, wir bekamen heute unsere 2. Teilimpfung. Aus diesem Anlass ersuchte ich den, eben meinen zuständigen Impfarzt mir den (Siehe Foto) mitgebrachten Microchip mit einzuspritzen. Er lehnte mit der fadenscheinigen Begründung ab, der Chip sei ein wenig zu groß und ginge vielleicht in die Spritze aber niemals durch die Nadel. Enttäuscht rief ich gleich meinen ehemaligen, ehemalig deshalb, weil wir beide seinerzeit aus Sparsamkeit aus der gemeinsamen Partei ausgetreten sind, Hannes A. an. Er...
07. April 2020
Es geht zur Zeit eine heftig geführte Diskussion durch unser Land. Über die Corona App! Ob sie den Datenschutz verletzt oder ob sie eigentlich harmlos ist. Ich selbst benütze die App seit Anfang des Monats. Ich finde sie harmlos, ja fast zu harmlos. Es sagt niemand dazu, dass du jede Begegnung, also jeden digitalen Handshake mit dem "Begegnenden" ausmachen musst und bewusst jeden Datenaustausch selbst durchführen musst. Aber ich befürworte die App auf jeden Fall. Auch wenn sie noch nicht...
28. März 2020
Wir sind fast alle, die wir hier in Österreich leben, noch leben, "Nachkriegskinder". wenn wir uns bemüht haben, lebten wir fast immer in einer gewissen Sicherheit und auch in relativ bequemen Wohlstand. Uns ist nichts, das wir nicht selbst verschuldet hätten unterlaufen. Eben kein Krieg keine Hungersnot keine große Arbeitslosigkeit und kein Komet! Ich persönlich habe mit viel Glück auch eine schwere Krankheit überstanden. Und jetzt plötzlich, kommt eine Seuche daher, die unser...
01. Juni 2017
Das betrifft doch einige meiner Besucher, ehemalige Arbeitskollegen und jetzige WEB Freunde