07. April 2020
Es geht zur Zeit eine heftig geführte Diskussion durch unser Land. Über die Corona App! Ob sie den Datenschutz verletzt oder ob sie eigentlich harmlos ist. Ich selbst benütze die App seit Anfang des Monats. Ich finde sie harmlos, ja fast zu harmlos. Es sagt niemand dazu, dass du jede Begegnung, also jeden digitalen Handshake mit dem "Begegnenden" ausmachen musst und bewusst jeden Datenaustausch selbst durchführen musst. Aber ich befürworte die App auf jeden Fall. Auch wenn sie noch nicht...
28. März 2020
Wir sind fast alle, die wir hier in Österreich leben, noch leben, "Nachkriegskinder". wenn wir uns bemüht haben, lebten wir fast immer in einer gewissen Sicherheit und auch in relativ bequemen Wohlstand. Uns ist nichts, das wir nicht selbst verschuldet hätten unterlaufen. Eben kein Krieg keine Hungersnot keine große Arbeitslosigkeit und kein Komet! Ich persönlich habe mit viel Glück auch eine schwere Krankheit überstanden. Und jetzt plötzlich, kommt eine Seuche daher, die unser...
01. Juni 2017
Das betrifft doch einige meiner Besucher, ehemalige Arbeitskollegen und jetzige WEB Freunde