Der STOPP CORONA Aufschrei

STOPP CORONA

Es geht zur Zeit eine heftig geführte Diskussion durch unser Land.  Über die Corona App! Ob sie den Datenschutz verletzt oder ob sie eigentlich harmlos ist. 

 Ich selbst benütze die App seit Anfang des Monats. Ich finde sie harmlos, ja fast zu harmlos. Es sagt niemand dazu, dass du jede Begegnung, also jeden digitalen Handshake mit dem "Begegnenden" ausmachen musst und bewusst  jeden Datenaustausch selbst durchführen musst.  

 Aber ich befürworte die App auf jeden Fall. Auch wenn sie noch nicht ganz ausgereift ist. Updates werden sicher in nächster Zeit eine Perfektionierung bringen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Epra (Mittwoch, 08 April 2020 07:43)

    Warte noch zu, denn jeden Tag werden Verbesserungen angekündigt. Da ich derzeit noch überwiegend zu Hause verbringen muss (soll), stellt sich die Frage der Installation noch nicht. Wünsche vor allem den Gefährdeten (welche sich brav an die Vorgaben der Regierung halten) viel Gesundheit!!!